Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Badminton-EM in Saarbrücken Zum 3. Mal in Folge: Künzi bleibt im Achtelfinal hängen

Nach dem 2-Satz-Out des Aargauers Tobias Künzi: Swiss Badminton ist bei den kontinentalen Titelkämpfen ab sofort nicht mehr vertreten.

Thomas Künzi spielt einen Shuttle.
Legende: Tobias Künzi In den Achtelfinals gab es für ihn an der EM nichts mehr zu holen. Swiss Badminton (Archiv)

Zum 3. Mal in Folge hingen an der EM im Achtelfinal die Trauben für Tobias Künzi zu hoch. Gegen den formstarken Rasmus Gemke verkaufte die Schweizer Weltnummer 106 die Haut aber teuer.

Der Däne hat im Ranking 78 Plätze Vorsprung und wird als fünftbester Europäer gelistet. Diese Differenz liess sich zu Beginn der 36-minütigen Partie kaschieren. Gleichwohl konnte Künzi beim 15:21, 11:21 keine Überraschung schaffen.

Somit verlässt der 26-Jährige Saarbrücken mit zwei 2-Satz-Siegen aus der 1. und 2. Runde. Nach dem Out der letztjährigen Bronzegewinnerin Jenny Stadelmann in deren Startspiel ist Swiss Badminton an der EM nicht mehr vertreten.

Video
Archiv: Jenny Stadelmann im Porträt
Aus Sportpanorama vom 17.03.2024.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 48 Sekunden.

Meistgelesene Artikel