Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Baseball Spektakulär: World-Series-Spiel bricht Rekorde

Den Houston Astros ist in der World Series der Major League Baseball der Ausgleich gelungen. Es war eine Partie für die Geschichtsbücher.

In einem Extra-Innings-Krimi bezwangen die Houston Astros die Los Angeles Dodgers mit 7:6. Damit steht es in der Best-of-Seven-Serie 1:1.

Mann des Abends war Georg Springer, der im elften Inning selbst einen Homerun erzielte, einen weiteren Spieler ins Ziel brachte und damit für die spielentscheidenden zwei Punkte sorgte. Insgesamt dauerte die Partie 4:19 Stunden.

Dabei wurden gleich zwei neue Bestmarken aufgestellt:

  • Die meisten Homeruns in einem World-Series-Spiel (8)
  • Die meisten Extra-Inning-Homeruns in einem MLB-Spiel (5)

Ausgleich erst im 9. Inning

Houstons Marwin Gonzalez hatte mit einem Homerun im neunten Inning für den 3:3-Ausgleich der Gäste und damit für die Verlängerung gesorgt. «Das war ein unglaubliches Spiel auf so vielen Ebenen, eine Gefühlsachterbahn», sagte Astros-Manager A.J. Hinch. «Das war eines der unglaublichsten Spiele, die man jemals erleben wird.»

Die kommenden drei Partien der Finalserie finden am Freitag, Samstag und Sonntag in Houston statt.

Meistgelesene Artikel