Zum Inhalt springen

Header

Baseballspieler
Legende: Matchwinner Steve Pearce bejubelt seinen 2. Homerun des Abends. Imago
Inhalt

US-Sports-News Die Boston Red Sox holen Titel Nummer 9

Das Team von Manager Alex Cora schlägt die Dodgers. Und: Rekorde für Curry in der NBA und für Vinatieri in der NFL.

Die Red Sox haben ihren 9. Titel in der Major League Baseball (MLB) gewonnen. Das Team aus Boston setzte sich im 5. Spiel der World Series bei den Los Angeles Dodgers mit 5:1 durch und entschied die Serie mit 4:1 für sich. Steve Pearce gelangen beim entscheidenden Sieg für Boston 2 Homeruns.

Golden States Stephen Curry gelang in der NBA ein Rekord: Mit 7 Dreierwürfen und insgesamt 35 Punkten führte er die Warriors zum Sieg in Brooklyn. Curry hat sich in allen 7 Saisonspielen mindestens 5 Dreier gutschreiben lassen. Damit übertrifft er den bisherigen Rekord von George McCloud von 1995/96 für die Mavericks.

Adam Vinatieri ist mit 2550 Punkten der erfolgreichste Skorer in der Geschichte der National Football League. Der Kicker der Indianapolis Colts übertraf beim 42:28-Sieg bei den Oakland Raiders mit 10 Punkten die bisherige Bestmarke von Morten Andersen (2544).

Die Cleveland Browns haben Hue Jackson vor die Tür gesetzt. Der Coach errang mit dem NFL-Team 2 Siege und 1 Unentschieden in 8 Saisonspielen – zu wenig für die Ansprüche der Vereinsbosse.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Alessandro Meier  (Aliass)
    Liebes SRF.
    Wie wärs mit einer Story über Adam Vinatieri, welcher gestern Abend einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt hat?
    1. Antwort von Peter Zurbuchen  (drpesche)
      Für die Ewigkeit? Will er ihn denn nicht mehr verbessern? Die Saison ist ja noch nicht zu Ende.
    2. Antwort von Alessandro Meier  (Aliass)
      Lieber @drpesche
      Adam Vinatieri hat nach 23 Jahren NFL den ewigen Punkterekord von Morten Anderson gebrochen mit momentan 2550 Punkten. Von allen Altivspielern am nächsten ist Janikowski (Rang 10) mit 1844 Punkten. Janikowski ist 40 Jahre alt wohlbemerkt, wird den Rekord also nicht brechen. Es ist äusserst selten, dass Kicker bis 45 kicken, weshalb Vinatieris Rekord in naher (und vermutlich auch weiter) Zukunft wohl nicht gebrochen wird. Mit der laufenden Saison hat das nichts zu tun.