Zum Inhalt springen

Mehr Sport Baseballer mit Sieg gegen die Ukraine

Die Schweizer Baseball-Nati hat an der B-EM in Zürich im 2. Spiel den 1. Sieg eingefahren. 24 Stunden nach dem 5:14 gegen Grossbritannien bezwangen die Gastgeber die Ukraine mit 5:2.

Legende: Video «Baseball-EM: Schweiz - Ukraine («sportaktuell»)» abspielen. Laufzeit 0:38 Minuten.
Vom 23.07.2013.

Den Grundstein zum Sieg vor 800 Zuschauern auf der Sportanlage Heerenschürli legte die Schweiz mit 4 Läufen im 2. Inning. Mit einem weiteren Lauf zum 5:2 wurde im 8. Durchgang der Erfolg sichergestellt.

Starke Leistung von Levine

Einen grossen Anteil am Schweizer Triumph hatte Pitcher Daniel Levine. Er spielte alle 9 Innings durch und liess lediglich 3 Hits der Ukrainer zu. Im letzten Durchgang gelangen ihm zudem 2 seiner total 10 Strikeouts.

Am Mittwoch gegen Polen

Am Mittwoch trifft die Schweiz auf die noch punktelosen Polen. Ein weiterer Sieg ist dabei für die ambitionierten Gastgeber Pflicht, wollen sie den Final erreichen.

6 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Markus H., Wohlen
    Ich komm nicht mehr draus. Man spricht von einer B-EM, Europameistertitel und Aufstieg und zur gleichen Zeit, gerade jetzt, findet in Wien auch eine Baseball B-EM statt. Gibt es 2 Euro Verbände oder was soll das? Ist aber ein cooler Sport, gehe morgen schauen. Markus
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Schmid, Basel
    Liebes SRF-Team. Geht doch bitte Mal auf www.mlb.com und schaut, wie sowas gefilmt wird. Die Kamera steht im Centerfield, da sieht man am Besten, wo der Pitch ist und wie der Batter schlägt. Kamera hinter dem Gitter ist sehr amateurhaft. Schliesslich ist das die erste EM in der Schweiz. Da muss man doch einen richtigen Spielbericht haben mit Resultat und wie dieser zustande gekommen ist, wird aus eurem Spielbericht nicht klar.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von M. Leuenberger, Schweiz
    Liebes SRF-Team. Wäre es möglich, dass die Spielresultate und die Rangliste ebenfalls veröffentlicht werden?
    Ablehnen den Kommentar ablehnen