Zum Inhalt springen

Header

James: «Bin jedes Mal sprachlos, wenn mir so etwas passiert» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 14.03.2022.
Inhalt

Ausserordentliches Jubiläum LeBron James mit 10'000. Vorlage in der NBA

LeBron James hat den nächsten Meilenstein seiner Ausnahme-Karriere erreicht.

LeBron James schaffte am Sonntag (Ortszeit) seine 10'000. Vorlage in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Der 37-Jährige von den Los Angeles Lakers ist nun der einzige Spieler der NBA-Geschichte mit mindestens 30'000 Punkten, 10'000 Rebounds und 10'000 Vorlagen.

Gedämpfte Jubiläums-Freude

Grosse Freude bereitete ihm das aber zunächst nicht. Die Lakers gingen in der Partie bei den Phoenix Suns mit 111:140 unter und haben nun zehn Auswärtspleiten in Serie kassiert. Bester Werfer für die Suns, die derzeit das beste Team der Liga sind, war Devin Booker mit 30 Zählern.

James brachte es auf 31 Punkte, spielte wegen des bereits grossen Rückstands im letzten Viertel aber gar nicht mehr. Angesprochen auf seine Bestmarke sagte er: «Ich habe davon geträumt, in dieser Liga zu sein, und jetzt bin ich der einzige mit einer solchen Statistik in dieser Liga.»

Capela mit Sieg

Clint Capela gewann mit den Atlanta Hawks zuhause gegen die Indiana Pacers 131:128. Der Schweizer kam während 22 Minuten zum Einsatz und skorte 10 Punkte (6 Rebounds, 3 Assists).

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.