Zum Inhalt springen

Header

Capela
Legende: In der Defense eine Wand Clint Capela setzt zum Block an. Keystone
Inhalt

Basketball Capela: Niederlage trotz Double-Double

Clint Capela hat mit Houston die zweite Saisonniederlage kassiert. Am Genfer lag es aber nicht.

Die Grizzlies bleiben für Houston ein unliebsamer Gegner. 5 Tage nach dem 90:98 gegen die Truppe aus Tennessee, musste sich das Team um Clint Capela Memphis erneut geschlagen geben. Es war neben 5 Siegen die 2. Niederlage für die Rockets.

Nur Anderson und Harden besser

Diesmal unterlag Houston auswärts 89:103. Capela war beim Gästeteam mit 12 Punkten hinter Ryan Anderson (22) und Superstar James Harden (20) der drittbeste Werfer seines Teams. Mit ebenfalls 12 Rebounds gelang dem Genfer bereits zum 4. Mal in dieser Saison ein Double-Double. 9 Rebounds fing Capela in der Defensive ab.

Wesentlich erfolgreicher verlief der Abend für die Utah Jazz. Das Team von Thabo Sefolosha bezwang die Los Angeles Lakers 96:81 und feierte im 6. Spiel den 3. Sieg. Sefolosha gehörte – im Gegensatz zu Capela bei Houston – nicht der Startformation an. Während seiner 14 Minuten Einsatzzeit realisierte der Waadtländer 4 Punkte und 5 Rebounds.

Westbrook schliesst «Triple-Double-Lücke»

Oklahoma-Superstar Russell Westbrook hat seiner eindrücklichen Karriere
einen weiteren Meilenstein hinzugefügt. Gegen die Chicago Bulls warf er
12 Punkte und verbuchte je 13 Rebounds sowie Assists. Damit hat er gegen
alle NBA-Teams ein Triple-Double erzielt – «sein» Oklahoma ausgenommen.

Meistgelesene Artikel