Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Capela verpasst Ehrung knapp James Harden zum MVP gewählt

Während sein Teamkollege zum wertvollsten Spieler 2017/18 gewählt wurde, verpasste Clint Capela eine Ehrung knapp.

Der 28-jährige James Harden ist zum ersten Mal in seiner Karriere als wertvollster Spieler der NBA ausgezeichnet worden. Harden war mit 30,4 Punkten pro Spiel Topskorer der Liga und führte die Houston Rockets zu einem Klubrekord von 65 Siegen in der regulären Saison.

Der Genfer Clint Capela musste sich bei der Auszeichnung als «Most Improved Player» mit dem 2. Platz begnügen. Der Titel als Spieler, der sich im Vergleich zur Vorsaison am stärksten verbessern konnte, ging an den 26-jährigen Amerikaner Victor Oladipo von den Indiana Pacers.

Grosse Anerkennung für Capela

Der 24-jährige Capela darf bereits die Nomination für den Award als «Most Improved Player» durch die NBA als grosse Anerkennung werten. Wie Oladipo verbesserte Capela seine Leistungswerte auf mehreren Positionen.

Der Genfer erzielte durchschnittlich mehr Punkte, zeigte sowohl offensiv wie defensiv bessere Rebound-Qualitäten und war mit einer Trefferquote von 66 Prozent aus dem Feld gar treffsicherster Spieler der ganzen Liga.

Meistgelesene Artikel