Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Einziger Schweizer NBA-Spieler Capelas Ziele: Top 6 im Osten und ein Double-Double-Schnitt

Nach zwei von Verletzungen geplagten Jahren geht Clint Capela die neue Saison in der NBA mit viel Zuversicht an.

Clint Capela posiert mit einem Ball
Legende: Hält der Fuss? Das ist die Frage, um die sich fast alles bei Clint Capela dreht. imago images/USA TODAY Network

Fussgewölbe, Achillessehne, wieder Fussgewölbe – immer wieder machte Clint Capela in den letzten Jahren der Fuss zu schaffen. Wie sieht es wenige Tage vor Beginn der NBA-Saison aus? «Ich bin froh, dass ich alle Trainingseinheiten absolvieren konnte», sagt der Center der Atlanta Hawks.

«Ich habe einige gute Spezialisten getroffen. Wir haben ein gemeinsames Programm zur Stärkung meines Fusses und meiner Kniesehnen erarbeitet. Und heute sehe ich den Unterschied, was dazu führt, dass ich mich im Kopf besser fühle.»

Prominente Verstärkung

Mit nur 28 Jahren ist Capela der zweiterfahrenste Spieler bei den Hawks, die sich mit Dejounte Murray von San Antonio prominent verstärkt haben. Nur Justin Holiday, ebenfalls ein Neuzugang, hat noch 2 Saisons mehr auf dem Buckel als der Genfer.

Angesprochen auf die Ziele für diese Saison, die für Atlanta in der Nacht auf Donnerstag gegen Capelas Ex-Team Houston startet, sagt er: «Wir wollen zu den besten 6 Teams im Osten gehören, und ich will möglichst im Double-Double-Durchschnitt bleiben.»

Video
Archiv: Capela besucht sein Kids-Camp in Meyrin
Aus Sportflash vom 10.08.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 19 Sekunden.

Meistgelesene Artikel