Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Für EM-Vorqualifikation Capela verstärkt die Schweiz

Die Schweizer Basketball-Nati kann im August in der Vorqualifikation für die EM 2021 auf NBA-Star Clint Capela zählen.

Clint Capela.
Legende: Spielt wieder für die Schweiz Clint Capela. Keystone

Überraschung für die Schweizer Basketball-Nationalmannschaft: Sie erhält für die EM-Vorqualifikation Unterstützung aus der NBA. Clint Capela wird zum Team stossen. «Swiss Basketball hat in den letzten Jahren in allen Bereichen riesige Fortschritte gemacht», liess sich der 25-jährige Genfer zitieren. Letztmals stand er 2014 für die Schweiz im Einsatz.

Capela spielt seit 2014 für die Houston Rockets und hat sich in der NBA einen Namen gemacht. Im vergangenen Sommer erhielt er einen mit 90 Millionen Dollar dotierten Vertrag über fünf Jahre.

Die Schweizer bekommen es im August in ihrer Gruppe mit Portugal und Island zu tun. Davor absolvieren sie in Trento drei Testspiele gegen Italien, Rumänien und die Elfenbeinküste.

Video
Aus dem Archiv: Clint Capela erobert die NBA
Aus Sport-Clip vom 09.04.2017.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 26 Sekunden.

Meistgelesene Artikel