Zum Inhalt springen

Basketball Golden State steht vor der Titelverteidigung

Die Golden State Warriors sind nur noch einen Sieg vom NBA-Triumph entfernt. Der Titelverteidiger gewann Spiel 4 gegen die Cleveland Cavaliers mit 108:97.

Basketballer.
Legende: Nicht zu stoppen Stephen Curry war einmal mehr die grosse Figur bei den Warriors. Keystone

Erstmals in der Finalserie konnte sich kein Team frühzeitig absetzen. Golden State führte vor dem Schlussviertel 79:77. Die Cavaliers hielten aber dagegen, lagen sogar noch 83:81 in Front, ehe ihnen während 6 Minuten kein einziger Feldkorb mehr gelang.

Mit einem 12:1-Lauf stellten die Warriors die Weichen auf Sieg. Mit dem 108:97-Erfolg machte Golden State einen grossen Schritt Richtung Titelverteidigung.

Curry wieder überragend

Curry, der wertvollste Spieler der regulären Saison (MVP), war mit überragenden 38 Punkten bester Werfer. Sieben Dreier traf der 28-Jährige beim Auswärtserfolg in Ohio. Sein Team stellte mit 17 erfolgreichen Dreipunktewürfen einen neuen Final-Rekord auf.

3:1-Führung im Final = Titel

Golden State kann in der Nacht auf Dienstag in Oakland den zweiten NBA-Titel in Serie perfekt machen. Noch nie in der NBA-Geschichte verlor ein Team nach einer 3:1-Führung im Final noch die Meisterschaft.