Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mit Rebound-«König» Capela Houston visiert die Viertelfinals an

Die Rockets mit Clint Capela brauchen nach dem 119:100-Sieg gegen Minnesota noch einen Sieg zum Viertelfinal-Einzug.

Houston gelang in Spiel 4 der NBA-Playoff-Achtelfinals gegen die Minnesota Timberwolves eine starke Reaktion auf die Niederlage in Game 3. Auswärts holten die Rockets mit 119:110 den 3. Sieg und führen die Serie neu 3:1 an.

Die entscheidende Differenz gelingt dem Qualifikationssieger aus Houston im 3. Viertel. Gleich mit 50:20 entscheiden die Rockets den Abschnitt für sich. Allen voran James Harden läuft während dieser Phase heiss. Der Starspieler von Houston erzielt 22 seiner 36 Punkte im 3. Viertel.

Capela führt Rebound-Statistik an

Eine vorzügliche Leistung brachte auch Clint Capela aufs Parkett. Der Genfer kam in 31 Minuten Einsatzzeit auf 14 Punkte. Er überzeugte aber insbesondere mit 17 Rebounds. In den Playoffs kommt der Genfer auf einen Schnitt von 14 Rebounds pro Spiel, den besten der Liga.

Am Mittwoch kann Houston die Serie im eigenen Stadion beenden.

Meistgelesene Artikel