Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basketball Sefolosha mit Atlanta in den Playoffs

Die Atlanta Hawks haben sich in der NBA als erstes Team für die Playoffs qualifiziert. Das Team mit dem verletzten Schweizer Thabo Sefolosha sicherte sich das Ticket dank einem 104:96-Sieg gegen die Houston Rockets.

Die Hawks, die 80 Prozent der Partien gewonnen haben und die Eastern Conference anführen, können 22 Spieltage vor Ende der Vorrunde nicht mehr von einem Top-8-Platz verdrängt werden.

Gegen Houston war allerdings ein grosser Effort nötig, um den fünften Sieg in Folge einzufahren. Anfangs des vierten Spielabschnitts hatten die Hawks, bei denen Thabo Sefolosha aufgrund einer Wadenverletzung fehlte, noch mit 15 Zählern hinten gelegen. Mit 32:15 Punkten schaffte Atlanta im Schlussabschnitt noch die Wende. Der Genfer Clint Capela stand bei Houston nicht im Aufgebot.

Meistgelesene Artikel