Zum Inhalt springen

Header

Video
Fribourg Olympic sichert sich den 3. Meistertitel in Folge
Aus Sport-Clip vom 01.06.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 24 Sekunden.
Inhalt

Sieg im Final gegen Starwings Fribourg Olympic zum 19. Mal Schweizer Meister

Fribourg Olympic gewinnt Spiel 3 im Playoff-Final gegen Starwings Basket Regio Basel mit 85:76 und entscheidet die Serie mit 3:0 für sich.

Der Final-Einzug von Starwings Basket Regio Basel war bereits ein Basketball-Märchen gewesen. Noch nie hatte es zuvor eine Deutschschweizer Equipe in den Playoff-Final geschafft, und das als 8. der Qualifikation und zeitweise mit einem Rumpfteam mit nur 6 Spielern auf dem Matchblatt.

Video
Hier erhält Fribourg Olympic die Meister-Trophäe
Aus Sport-Clip vom 01.06.2021.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Im Kampf um den Meistertitel kam es dann aber zu keiner Überraschung mehr: Fribourg Olympic entschied die Best-of-5-Finalserie diskussionslos mit 3:0 für sich. Den letzten Schritt zum 3. Meistertitel in Serie und dem 19. insgesamt machten die Saanestädter mit einem 85:76 in Spiel 3.

Starwings mit hartnäckiger Gegenwehr

Bereits nach 6 Minuten führte das Heimteam mit 14:5. Doch Starwings stemmte sich noch einmal gegen das drohende Saisonende, kam immer wieder heran und liess sich auch von weiteren Rückständen nicht entmutigen.

4 Minuten vor Schluss stand es nur noch 76:75 für den Favoriten. Am Ende setzte sich aber die grössere Klasse von Fribourg Olympic durch, das in der Schlussphase nur noch einen Punkt des Gegners zuliess.

Video
Robert Zinn: «Ein unbeschreibliches Gefühl»
Aus Sport-Clip vom 01.06.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 25 Sekunden.

Meistgelesene Artikel