Beachvolleyball-EM in Wien - Vergé-Dépré/Mäder kämpfen sich in den Viertelfinal
Anouk Vergé-Dépré und Joana Mäder stehen an der Beachvolleyball-EM nach einem Dreisatzsieg in der Runde der letzten 8. Auch 3 weitere Schweizer Teams sind noch im Rennen.
Die Beachvolleyball-EM auf der Wiener Donauinsel verläuft aus Schweizer Sicht weiter erfolgreich. Anouk Vergé-Dépré und Joana Mäder, die Europameisterinnen von 2020, stehen nach einem hart erkämpften Dreisatz-Erfolg bereits im Viertelfinal.
Die Schweizerinnen setzten sich gegen die Ukrainerinnen Valentina Dawidowa/Jewgenia Bajewa nach Satzrückstand mit 17:21, 21:19, 15:13 durch. In der Runde der letzten 8 treffen Vergé-Dépré/Mäder auf die noch wenig renommierten Litauerinnen Monika Paulikiene/Aine Raupelyte.
Drei weitere Schweizer Duos weiter im Rennen
Die topgesetzten Tanja Hüberli/Nina Brunner sowie Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré spielen ihre Achtelfinals erst am Freitagvormittag. Ausgeschieden sind bisher einzig Menia Bentele und Anna Lutz, die in zwei hart umkämpften Sätzen zweimal 20:22 gegen das tschechische Duo Dunarova/Resova verloren.
Auch das einzige Schweizer Männerteam ist noch im Rennen. Quentin Métral und Yves Haussener setzten sich im zweiten Gruppenspiel in zwei Sätzen gegen die Israeli Elazar/Ohana durch. Sie treffen im Sechzehntelfinal auf das spanische Brüderduo Javier und Alejandro Huerta.
Sechzehntelfinals: Vergé-Dépré/Mäder s. Tjasa Kotnik/Tajda Lovsin (SLO/6) 21:13, 21:17. Miroslava Dunarova/Daniela Resova (CZE/23) s. Menia Bentele/Anna Lutz (SUI/25) 22:20, 22:20. – Vergé-Dépré/Mäder im Viertelfinal gegen Monika Paulikiene/Aine Raupelyte (LTU/13).
Männer. Vorrunde.Gruppe A. Halbfinal: Hendrik Mol/Mathias Berntsen (NOR/16) s. Quentin Métral/Yves Haussener (SUI/17) 21:16, 21:13 – Um Platz 3: Métral/Haussener s. Eylon Elazar/Netaniel Amiram Ohana (ISR/32) 21:19, 21:16 – Métral/Haussener im Sechzehntelfinal gegen Javier Huerta/Alejandro Huerta (ESP/31).
Modus: Die Rangliste in den Vierergruppen wird in zwei Runden ermittelt (Halbfinals sowie Sieger gegen Sieger und Verlierer gegen Verlierer). Die Gruppensieger qualifizieren sich für die Achtelfinals, die Gruppenzweiten und -dritten für die Sechzehntelfinals.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.