Zum Inhalt springen

Header

Video
Live-Untertitelung sorgt für unfreiwillige Komik
Aus Sport-Clip vom 06.10.2021.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.
Inhalt

Beachvolleyball in Cagliari Wer sind eigentlich Tanja «who barely» und Nina «that shot»?

Beim Saison-Finale der Beachvolleyballerinnen tritt die Schweiz mit einem «neuen» Duo an – automatische Untertitelfunktion sei Dank.

In vielen Videos und Fernsehübertragungen sind Untertitel nicht mehr wegzudenken. Sie sind wichtig – und mit einem gewissen Aufwand verbunden. Umso praktischer, gibt es mittlerweile auch automatische Untertitelungen.

Nun scheint es aber, als gäbe es bei diesen Softwares hinsichtlich ihrer Qualität grosse Unterschiede. Oder bei einigen zumindest noch Luft nach oben. Das jedenfalls musste man am Mittwoch bei der Livestream-Übertragung der World Tour Finals der Beachvolleyballerinnen in Cagliari feststellen.

Erfolgreicher Auftakt

Box aufklappen Box zuklappen

Hüberli/Betschart ist der Auftakt an den World Tour Finals geglückt. Nachdem sie am Mittwochvormittag das deutsche Duo Karla Borger/Julia Sude nach zwei abgewehrten Matchbällen 16:21, 26:24, 15:12 bezwungen hatten, blieben Betschart/Hüberli am Abend gegen die Italienerinnen Valentina Gottardi/Marta Menegatti beim 21:16, 21:14 sogar ohne Satzverlust.

Das zweite Schweizer Frauen-Duo Vergé-Dépré/Heidrich musste zum Auftakt eine Niederlage hinnehmen. Das Duo unterlag den Amerikanerinnen Sponcil/Claes 21:19, 14:21, 11:15.

So betraten nicht etwa die Europameisterinnen Tanja Hüberli und Nina Betschart den Court in der sardischen Hauptstadt, sondern Tanja «who barely» und Nina «that shot». Doch nicht nur mit Namen, was auf gewisse Weise verständlich ist, scheint das Programm so seine Probleme zu haben. Aber überzeugen Sie sich im obigen Video lieber selbst.

Tanja Hüberli (l.) und Nina Betschart.
Legende: Was sie wohl zu ihren neuen Namen sagen? Tanja Hüberli (l.) und Nina Betschart. Keystone

Meistgelesene Artikel