Zum Inhalt springen

Header

Joana Heidrich spielt einen Pass.
Legende: Überzeugen weiter Joana Heidrich (Bild) und die weiteren Schweizer Beachvolleyballerinnen befinden sich in beneidenswerter Form. Imago
Inhalt

Beachvolleyball Schweizer Trümpfe stechen auch in Kroatien

Sowohl Heidrich/Vergé-Dépré als auch Hüberli/Betschart stehen beim Fünfsterne-Event der World Tour im kroatischen Porec im Achtelfinal.

Als souveräne Gruppensiegerinnen hatten sich Tanja Hüberli und Nina Betschart direkt für die Achtelfinals qualifiziert. Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré mussten sich als Gruppenzweite über einen Umweg für die Runde der letzten 16 qualifizieren.

Weiterer Sieg gegen Agatha/Duda

Dort gab sich das neugebildete Schweizer Duo gegen Agatha/Duda keine Blösse: Nach zwei umkämpften Sätzen (23:21, 21:18) war der 2. Sieg innert 2 Wochen gegen die Brasilianerinnen Tatsache.

Im Achtelfinal des Fünfsterne-Turniers bekommen es Heidrich/Vergé-Dépré am Freitag mit dem kanadischen Duo Heather Bansley/Brandie Wilkerson zu tun. Hüberli/Betschart treffen auf Isabel Schneider/Victoria Bieneck aus Deutschland.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen