Zum Inhalt springen

Header

Audio
Laura Dahlmeier beendet ihre Karriere (ARD)
Aus Mehr Sport vom 17.05.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Mit nur 25 Jahren Biathlon-Olympiasiegerin Dahlmeier tritt zurück

Die Deutsche verkündete wegen «fehlender Leidenschaft» überraschend ihren Rücktritt.

Laura Dahlmeier teilte in den sozialen Netzwerken mit, dass sie «nicht mehr die hundertprozentige Leidenschaft, die für den Profisport erforderlich ist», verspüre.

Nach einer «unfassbar harten Saison voller Höhen und Tiefen» habe sie deshalb «nach längerem Überlegen entschieden, meine aktive Biathlon-Karriere zu beenden».

Die 25-Jährige hatte bei den Winterspielen in Pyeongchang 2018 Gold in Sprint und Verfolgung sowie Bronze im Einzel gewonnen. Bei der WM in diesem Jahr in Östersund hatte sie ebenfalls Bronze in Sprint und Verfolgung geholt, insgesamt feierte sie 7 WM-Erfolge.

Immer wieder hatte sie zuletzt aber auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Meistgelesene Artikel