Zum Inhalt springen

Header

Video
Grosser Tag für Zweierbob-Duo Michael Vogt/Sandro Michel
Aus Sport-Clip vom 09.12.2023.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.
Inhalt

Weltcup in La Plagne Erster Weltcup-Sieg für Michael Vogt

Der Schwyzer Bob-Pilot Michael Vogt gewinnt zusammen mit Anschieber Sandro Michel beim Weltcup im französischen La Plagne.

Das Duo Vogt/Michel fuhr im 2. Lauf Bestzeit und fing die Halbzeit-Führenden Johannes Lochner/Georg Fleischhauer (GER) noch um 7 Hundertstel ab. Die Deutschen patzten beim Start. Rang 3 ging mit Francesco Friedrich/Thorsten Margis ebenfalls an Deutschland.

Mit Cédric Follador/Gregory Jones (6. Platz) und Simon Friedli/Andreas Haas (8.) klassierten sich am Samstag zwei weitere Schweizer Duos in den Top 8.

6 Jahre nach Bracher

Den zuvor letzten Schweizer Weltcup-Sieg im Zweierbob hatte es auf den Tag genau vor 6 Jahren gegeben. Am 9. Dezember 2017 setzte sich der Emmentaler Clemens Bracher mit seinem Anschieber Michael Kuonen bei dichtem Schneefall in Winterberg vor Friedrich und dem zeitgleichen Kanadier Chris Spring durch.

Hasler erstmals auf Monobob-Podest

In La Plagne konnte auch Melanie Hasler überzeugen. Die Aargauerin raste im Monobob erstmals auf ein Weltcup-Podest. Die 25-Jährige musste sich als 2. lediglich der Amerikanerin Kaysha Love um 21 Hundertstel geschlagen geben. Insgesamt ist es für Hasler der 5. Weltcup-Podestplatz, alle 4 bisherigen hatte sie im Zweierbob erreicht.

Video
Hasler lanciert Saison mit einem Paukenschlag
Aus Sport-Clip vom 09.12.2023.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.

SRF zwei, Sportflash, 07.12.2023, 20:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel