Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Boxen Fight des Jahres platzt erneut – und endgültig?

Der für Ende Oktober geplante Rückkampf zwischen Wladimir Klitschko und Tyson Fury ist erneut abgesagt worden. Ob beide jemals wieder gegeneinander in den Ring steigen werden, ist fraglich.

Was als Fight des Jahres geplant war, wird zum unendlichen Possenspiel: Der Rückkampf zwischen dem früheren Box-Weltmeister Wladimir Klitschko und seinem Bezwinger Tyson Fury ist erneut abgesagt worden.

Das ursprünglich für den 9. Juli geplante und wegen einer Verletzung Furys auf den 29. Oktober verschobene Schwergewichts-Duell in Manchester liegt auf Eis. Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass es nie steigen wird.

Vermarkter-Streit und drohende Doping-Sperre

«Mit grossem Bedauern teilen wir mit, dass der Kampf nicht stattfindet. Medizinische Spezialisten haben erklärt, dass Tysons Zustand zu ernst ist, um an dem Fight teilzunehmen», hiess es in einer Stellungnahme des Fury-Lagers.

Fury soll sich die erneute Verletzung zu Wochenbeginn im Training zugezogen haben. Die Absage dürfte auch noch andere Gründe haben: So soll hinter den Kulissen ein heftiger Streit zwischen den Vermarkter-Firmen der beiden Boxer toben und Fury droht zudem eine Sperre wegen Dopings.

Video
Fury nach seinem Sieg über Klitschko
Aus Sport-Clip vom 29.11.2015.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Meistgelesene Artikel