Zum Inhalt springen

Header

Video
Boxen: Punktsieg für Aniya Seki in Bern
Aus Sport-Clip vom 26.12.2012.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Boxen Punktsieg für Aniya Seki in Bern

Aniya Seki hat am «Boxing Day» in Bern Oksana Romanowa aus der Ukraine einstimmig nach Punkten bezwungen. Die Schweizer WIBF-Weltmeisterin sicherte sich damit den «WBC Silver Belt» im Superfliegengewicht.

Aniya Seki stellte die Weichen in Bern schon früh auf Sieg. Bereits nach 4 Runden lag die Lokalmatadorin bei allen drei Punktrichtern (39:37, 39:37, 40:36) vorn.

Seki verbesserte ihre Bilanz auf 21:2 Siege (2 vorzeitig) und 2 Remis. Dagegen bezog Oksana Romanowa die 7. Niederlage in Folge (davon 4 in Titelkämpfen).

Hoffnung auf WM-Kampf

Dank ihrem Sieg nach Punkten über die Ukrainerin kann die 33-Jährige nun auf einen WM-Kampf des gleichnamigen Verbands hoffen, gilt der Gewinn des WBC-Silbergürtels doch als Trittbrett dafür.

Meistgelesene Artikel