Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Boxen Sieg nach Punkten: Parker verteidigt WM-Titel

Joseph Parker bleibt WBO-Weltmeister im Schwergewicht. Der Neuseeländer verteidigte in Manchester den Titel gegen den Engländer Hughie Fury erfolgreich.

Parker setzte sich gegen Fury, einen Cousin des früheren Schwergewichts-Weltmeisters Tyson Fury, dank Mehrheitsentscheid der Punktrichter durch. Zwei Juroren sahen Parker 118:110 vorne, der dritte wertete den Kampf 114:114 unentschieden.

Der Neuseeländer wahrte damit auch bei seinem 24. Auftritt als Profi seine Ungeschlagenheit. Fury verliess den Ring nach 20 Siegen erstmals als Verlierer.

Duell im zweiten Versuch

Für Parker ist es die zweite Verteidigung des Titels, den er seit vergangenem Dezember und einem Sieg gegen den Mexikaner Andy Ruiz inne hat. Vor vier Monaten war das Duell gegen Fury noch geplatzt, weil sich der Brite mit Rückenproblemen herumplagte. Gegen den kurzfristig eingesprungenen Rumänen Razvan Cojanu gelang Parker die erste Titelverteidigung – ebenfalls nach Punkten.

Meistgelesene Artikel