Zum Inhalt springen

Header

Video
Curlerinnen greifen nach Gold
Aus Sport-Clip vom 27.11.2014.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.
Inhalt

Curling Curlerinnen im EM-Final

Die Schweizer Curlerinnen haben an der Heim-EM in Champéry den direkten Einzug in den Final geschafft. Das Team um Skip Binia Feltscher setzte sich im Playoff gegen Russland mit 6:5 durch. Die Schweizer Männer spielen um Bronze.

Medaillen-Spiele live

Box aufklappen Box zuklappen

Das Bronzespiel der Männer zeigen wir am Freitagabend ab 19:30 Uhr live auf SRF zwei. Die Partie um Gold der Frauen können Sie am Samstagmorgen ab 10:00 Uhr live mitverfolgen. Beide Begegnungen sind auch im Stream zu sehen.

Noch am Donnerstagmorgen hatten die Schweizerinnen im letzten Round-Robin-Spiel gegen die erstplatzierten Russinnen mit 5:9 verloren. Im Kampf um den Finaleinzug fügten Binia Feltscher, Irene Schori, Franziska Kaufmann und Christine Urech dem Team um Skip Anna Sidorowa nun die erste Niederlage im laufenden Turnier überhaupt zu.

Russischer Fehlstein bringt Entscheidung

Nach 8 Ends hatten die Flimserinnen noch mit 3:5 im Hintertreffen gelegen. Dank einem Zweierhaus schafften sie aber noch den Ausgleich. Im entscheidenden 10. End unterlief Sidorowa dann bei ihrem letzten Versuch ein Fehlstein, der Feltscher und Co. den Sieg sicherte.

Damit kämpfen die Schweizerinnen am Samstagmorgen ab 10:00 Uhr um EM-Gold. Finalgegner sind entweder erneut die Russinnen oder die Däninnen.

Männer im Spiel um Bronze

Die Schweizer Männer um Skip Sven Michel haben ihre Playoff-Partie gegen Norwegen mit 2:5 verloren. Im Spiel um Bronze trifft die Schweiz am Freitagabend um 19:30 Uhr auf den Verlierer des Halbfinals zwischen Italien und Norwegen.

Video
Schweizer verlieren gegen Norwegen
Aus Sport-Clip vom 27.11.2014.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 1, Abendbulletin, 27.11.14, 22:06 Uhr

Meistgelesene Artikel