Zum Inhalt springen

Header

Video
Niederlage für Schweizer Duo gegen Japan
Aus Sport-Clip vom 24.04.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Curling: Mixed-Heim-WM in Genf 1. Niederlage im 3. Spiel für Pätz/Michel

Das Schweizer Curling-Duo hat an der WM im olympischen Mixed-Doppel in Thônex bei Genf einen Rückschlag zu verkraften.

Nach zwei lockeren Startsiegen gab es für Alina Pätz und ihren Partner Sven Michel beim 3. Auftritt in der Round-Robin-Phase nichts zu holen. Gegen Japan resultierte nach einer lange ausgeglichenen Partie eine 6:8-Niederlage.

Der Zürcherin und dem Interlakner war im 3. End ein Zweierhaus gelungen, mit dem sie gegen Chiaki Matsumura und Yasumasa Tanida 3:1 in Führung gehen konnten. Aber danach erfuhr der Match eine Wende.

Video
Der Stein zur 3:1-Schweizer-Führung nach dem 3. End
Aus Sport-Clip vom 24.04.2022.
abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.

Am Montag spielt das Schweizer Tandem gegen Finnland und gegen Dänemark. Zweimal gehört die Favoritenrolle der gastgebenden Nation. Beide Partien sind um 10:00 und später um 18:00 Uhr im unkommentierten SRF-Livestream zu sehen.

www.srf.ch/sport, Web-Only-Livestream, 24.04.2022 14:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel