Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassungen Tag 5 der Curling-WM
Aus Sport-Clip vom 22.03.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.
Inhalt

Curling-WM in Schweden Schweizerinnen gewinnen auch Spitzenkampf gegen Italien

Die Schweizerinnen sind in beiden Spielen am Mittwoch siegreich und bleiben weiterhin ungeschlagen.

Auch im 8. Spiel des Turniers gaben sich die Schweizerinnen keine Blösse. Gegen die Italienerinnen konnte das Team mit Skip Silvana Tirinzoni mit 8:3 gewinnen.

Allerdings konnten die Schweizerinnen erst im 7. End die Partie in die gewünschten Bahnen lenken. Die Italienerinnen mussten zuschauen, wie Alina Pätz mit dem letzten Stein denjenigen der Südeuropäerinnen aus der Mitte spedierte und ein Dreier-Haus für die Schweizerinnen schrieb.

Video
Dreier-Haus sichert den Sieg
Aus Sport-Clip vom 22.03.2023.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Umkämpfte Startphase

Zuvor hatten die Italienerinnen um Skip Stefania Constantini lange gut mit den Schweizerinnen mit gehalten. Beide Teams spielten ein nahezu fehlerloses Spiel – beide brauchten auch fast ihre ganze Bedenkzeit auf.

Im 9. End war es dann so weit: Die Italienerinnen sahen keine Möglichkeit mehr auf den Sieg und gaben auf. Die nächste Partie bestreiten die Schweizerinnen bereits am Donnerstag um 9:00 Uhr gegen Norwegen. Das Spiel können Sie im unkommentierten Livestream verfolgen.

Schweiz erfüllt gegen Neuseeland die Pflicht

Am Mittwochvormittag hatten die Schweizerinnen auch das 7. Spiel des Turniers gewonnen: Schlusslicht Neuseeland liessen die Schweizerinnen beim 9:1-Sieg keine Chance.

Video
Ein Viererhaus besiegelt den Schweizer Sieg
Aus Sport-Clip vom 22.03.2023.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 8 Sekunden.

Zunächst geriet das Team des CC Aarau um Skip Silvana Tirinzoni zwar mit 0:1 in Rückstand, im 2. End wurde dies mit einem Zweierhaus aber sofort korrigiert. In der Folge stahl die Schweiz den WM-Debütantinnen vom 3. bis 5. End immer 1 Stein – zuletzt im 6. gar deren 4 und die Gegnerinnen gaben auf.

Livestream auf srf.ch/sport, 22.03.2023, 9:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel