Zum Inhalt springen

Header

Video
Schweizerinnen lassen auch Deutschland keine Chance
Aus Sport-Clip vom 21.11.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 51 Sekunden.
Inhalt

Männer vor dem Out Curlerinnen mit Schweizer EM-Rekord in die Halbfinals

  • Die Curlerinnen des CC Aarau feiern an der EM in Tallinn gegen Deutschland den 8. Sieg im 8. Spiel.
  • Damit übertreffen sie den Startrekord von Mirjam Ott aus dem Jahr 2013.

8 Spiele, 8 Siege – die Schweizerinnen sind an der Curling-EM weiterhin nicht zu stoppen. Am Mittwoch setzte sich das Team um Skip Silvana Tirinzoni zunächst gegen Lettland souverän mit 9:2 durch.

Auch gegen Deutschland äusserst souverän

Am Abend folgte dann der Rekordsieg über Deutschland. Mit einem Viererhaus im 6. End zum 8:4 legten die Curlerinnen des CC Aarau den Grundstein zum Sieg. Die Deutschen gaben nach dem 7. End beim Stand von 4:10 auf.

Video
Deutscher Fehlstein: Schweizerinnen schreiben Viererhaus
Aus sportlive vom 21.11.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.

Rang 1 und Rekord gesichert

Die Schweizerinnen, die die Halbfinal-Qualifikation schon nach dem Sieg gegen Lettland sichergestellt hatten, werden die Round Robin auf dem 1. Rang abschliessen. Tirinzoni, Alina Pätz, Marisa Winkelhausen, Melanie Barbezat und Esther Neuenschwander haben in Estland damit einen neuen Schweizer Rekord aufgestellt. 2013 hatten Mirjam Ott und ihre Mitspielerinnen an der EM in Stavanger (No) ebenfalls die ersten 7 Partien gewonnen.

Sendebezug: Radio SRF 3, Nachmittagsbulletin, 16:05 Uhr, 21.11.18

Meistgelesene Artikel