Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zweiter Sieg an der WM Schweizer Curler nehmen Fahrt auf

Nach dem Erfolg gegen Deutschland entscheiden die Schweizer auch die Partie gegen Italien für sich.

In einem hart umkämpften Duell setzten sich Simon Gempeler, Raphael Märki, Enrico Pfister und Skip Marc Pfister in Las Vegas mit 6:5 gegen Italien durch. In den ersten 7 Ends konnten sich die Schweizer nie einen Vorteil erarbeiten. Erst ein gestohlenes Zweierhaus zur 5:4-Führung brachte die Wende.

Zuvor hatten die Curler vom CC Adelboden gegen Deutschland den ersten Sieg eingefahren. Auch in dieser Partie fiel die Vorentscheidung im 8. End. Am Ende siegten die Schweizer mit 7:4.

Video
Gegen Deutschland gelingt der 1. WM-Sieg
Aus Sportflash vom 03.04.2018.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Bald positive Bilanz?

Nach 5 von 12 Partien der Round Robin haben Skip Marc Pfister und seine Equipe nun 2 Siege und 3 Niederlagen auf dem Konto. In den nächsten zwei Vorrundenspielen treffen sie auf Südkorea und auf Russland – auf zwei Gegner, die in ihrer Reichweite liegen.

Meistgelesene Artikel