Zum Inhalt springen

Header

Video
Lehmann: «Es ist unglaublich, was passiert ist»
Aus Sport-Clip vom 26.11.2020.
abspielen
Inhalt

EM der Sportkletterer Lehmann holt Gold im Lead

An der Sportkletter-EM in Moskau gewinnt Sascha Lehmann die Goldmedaille in der Disziplin Lead.

Sascha Lehmann sorgte an der EM der Sportkletterer in Moskau für ein Schweizer Ausrufezeichen. Der 22-Jährige überzeugte im Final, kletterte höher als seine sieben Kontrahenten und holte Gold im Lead. Nach seinem Weltcupsieg in Villars 2019 ist der EM-Titel der grösste Erfolg von Lehmann bei der Elite.

Kampf um Olympia-Ticket am Freitag

Der Burgdorfer belegt nach den drei Einzeldisziplinen Speed, Bouldern und Lead in der Kombinationswertung den 2. Zwischenrang. Damit ist er weiterhin im Rennen, sich das letzte Ticket für die Olympischen Spiele 2021 zu sichern. Nach einem Ruhetag beginnt für die 20 besten Athleten am Freitag die Qualifikation der Kombination, gefolgt vom Final am Samstag.

Sascha Lehmann
Legende: Trumpfte in Moskau auf Sascha Lehmann. Keystone

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.