Zum Inhalt springen

Beachvolleyball Männer an EC Krattiger/Breer vorzeitig im Achtelfinal

  • Das Schweizer Duo Florian Breer/Marco Krattiger löst an der Beachvolleyball-EM in München das direkte Achtelfinalticket.
  • Quentin Métral und Yves Haussener stehen dank einem klaren Sieg im zweiten Gruppenspiel im Sechzehntelfinal.

Marco Krattiger und Florian Breer haben das estnische Zweigespann Kusti Nolvak und Mart Tiisaar in zwei Sätzen mit 21:18 und 27:25 bezwungen. Der 2. Satz war nichts für schwache Nerven: Beide Teams duellierten sich auf Augenhöhe und hatten die Chance, den Durchgang ins Trockene zu bringen. Am Ende konnten die Schweizer über das vorzeitig gelöste Achtelfinal-Ticket jubeln.

Die Esten hatten einen besseren Start erwischt und zwischenzeitlich mit 10:7 geführt. Aber mit jeder Minute fanden sich die Schweizer besser zurecht. Sie kamen beim Stand von 11:13 zu 3 Punkten in Folge und verwerteten nach 17 Minuten ihren ersten Satzball zum 21:18.

Métral/Haussener weiter im Rennen um Achtelfinals

Für Quentin Métral und Yves Haussener geht die Reise an den European Championships weiter. Das Schweizer Gespann steckte die Startniederlage vom Dienstag gegen die beiden Österreicher Robin Seidl/Philipp Waller gut weg und fuhr am Mittwoch den geforderten Sieg gegen Davide Benzi/Carlo Bonifazi ein. Nach 38 Minuten setzten sich die Schweizer mit 21:16, 21:16 gegen die Italiener durch.

Der Sieg war nötig, um die Gruppenphase zu überstehen. Für Métral/Haussener geht es am Donnerstag weiter mit dem Sechzehntelfinal. Wer den Schweizern in der 1. K.o.-Runde gegenüberstehen wird, ist noch nicht bekannt.

Livestream auf srf.ch/sport, 16.08.2022, 17:55 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel