Zum Inhalt springen

Header

Video
Fischlin und Brenn verteidigen Gigathlon-Titel («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 13.07.2013.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Mehr Sport Fischlin und Brenn verteidigen Gigathlon-Titel

Roger Fischlin und Nina Brenn haben am Gigathlon ihre Titel von 2007 erfolgreich verteidigt. Die beiden Zürcher siegten nach sechs Tagen über insgesamt 1068 km und 17'850 Höhenmeter in den Disziplinen Moutainbike, Laufen, Schwimmen, Rennvelo und Inline.

Sowohl der 37-jährige Fischlin als auch die 34-jährige Brenn wurden im Ziel von ihren Angehörigen gebührend gefeiert. Fischlin wurde von seiner Frau Nicole und Tochter Sarina (13 Monate), Brenn unter anderen von Sohn Florin (7) empfangen.

«Perfekte Woche» für Brenn

Fischlin und Brenn blieben dank akribischer Vorbereitung und ausgeglichenen Leistungen über alle Disziplinen unangefochten. Brenn schaffte zudem das Kunststück, neben dem Gesamtsieg auch jeden der 6 Tagessiege zu holen.

Während der 7 Tage verlor Brenn gerade mal 4,5 Stunden auf Männersieger Fischlin, der in 51:14 Stunden triumphierte. Beim Wochen-Gigathlon 2007 (damals über 7 statt wie jetzt über 6 Tage) waren es noch 11 Stunden Differenz zwischen den beiden gewesen.

Meistgelesene Artikel