Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Zauberschlag von Golf-Talent Oscar Murphy
Aus Sport-Clip vom 18.01.2018.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.
Inhalt

Golf 13-Jähriger lässt Golf-Elite alt aussehen

Bei einem Plausch-Anlass in Abu Dhabi überraschte der 13-Jährige Oscar Murphy die Profis mit einem Zauberschlag.

Einfach nur dabei sein reichte Oscar Murphy nicht. Der 13-Jährige hatte zuvor ein Junioren-Turnier gewonnen und durfte als Siegesprämie bei der «Beat the pro»-Challenge eine Runde mit seinem Idol Rory McIlroy, der Weltnummer 1 Dustin Johnson und Abu-Dhabi-Vorjahressieger Tommy Fleetwood golfen.

Aber statt in Ehrfurcht zu erstarren, nutzte der Teenager die grosse Bühne für seine eigene Show. Am 15. Loch schlug er einen Ball so perfekt, dass dieser noch näher an der Flagge zu liegen kam als die ersten Abschläge von Johnson und Fleetwood. Einzig McIlroy war näher am Loch.

Die Profis kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. «Sie sagten, sie wünschten einen Ball so schlagen zu können wie ich», freute sich Murphy und fügte strahlend an: «Es war unglaublich, wohl einer der besten Tage meines Lebens. Es war ein perfekter Schlag. Und nächstes Mal schnappe ich mir auch noch Rory».

Meistgelesene Artikel