Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ausblick auf das Golf-Major Zweimal ganz hundert bei den US PGA Championship

Justin Thomas tritt bei den 100. US PGA Championship als Vorjahressieger an – eine Titelverteidigung glückte letztmals 2007.

Die Golf-Gilde ist dieser Tage in 2 Lager getrennt:

  • Bei den European Championships in Gleneagles werden die Europameister gekürt. Nicht im Einzel, sondern in Zweierteams. Der Wettkampf muss ohne Topstars auskommen.
  • Vielmehr sind die 156 besten Profis ab Donnerstag im Bundesstaat Missouri bei den US PGA Championship engagiert. Es handelt sich um die 100. Auflage des Turniers und um das 4. und letzte Major in dieser Saison.

Justin Thomas tritt als Gejagter an, der zudem Aufwind verspürt. So triumphierte der 25-Jährige letzte Woche mit 4 Schlägen Vorsprung in Akron/Ohio – die Konkurrenz dort war qualitativ nahezu identisch, hingegen nur halb so gross.

Ein erneuter Sieg im Bellerive Country Club in St. Louis wäre für den Mann aus Kentucky aus diesen beiden Gründen speziell:

  • Die letze Titelverteidigung glückte Tiger Woods 2007.
  • Thomas würde Landsmann Dustin Johnson wieder als Weltnummer 1 ablösen.

Eine aussergewöhnliche Marke erreicht der altgediente US-Profi Davis Love. Der 54-Jährige bestreitet sein 100. Turnier auf Stufe Grand-Slam.

Meistgelesene Artikel