Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung Pfadi Winterthur – Kadetten Schaffhausen
Aus Sport-Clip vom 05.06.2022.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.
Inhalt

28:20-Erfolg gegen Pfadi Kadetten Schaffhausen noch 1 Sieg vom Meistertitel entfernt

Die Kadetten gewinnen Spiel 2 in der Playoff-Finalserie gegen Pfadi Winterthur mit 28:20 und führen in der Best-of-3-Serie mit 2:0.

Die Kadetten Schaffhausen sind noch einen Sieg davon entfernt, den Meistertitel wieder an sich zu reissen. Titelverteidiger Pfadi Winterthur steht nach der 20:28-Heimniederlage in Spiel 2 mit dem Rücken zur Wand, nachdem die Zürcher bereits Spiel 1 mit 19:30 verloren hatten.

Portner in Frankreich ausgezeichnet

Box aufklappen Box zuklappen

Dem Schweizer Handball-Torhüter Nikola Portner ist eine grosse Ehre zuteil geworden. Im Land des Olympiasiegers Frankreich wurde der 28-Jährige zum besten Goalie der Meisterschaft gewählt. Seine 332 Paraden und die durchschnittliche Abwehrquote von 34 Prozent sind Bestwerte in der «Starligue». Portner steht in Frankreich überdies in der engsten Wahl zum wertvollsten Spieler (MVP).

Im 2. Aufeinandertreffen stand das Spiel bis kurz nach der Pause auf Messers Schneide, ehe die Kadetten mit einem Zwischensprint von 12:12 auf 17:12 davonzogen. Diesen Vorsprung gaben die Gäste nicht mehr aus der Hand. Näher als 4 Tore kamen die Winterthurer nicht mehr an Schaffhausen heran. Erfolgreichster Werfer der Partie war Schaffhausens Jonas Schelker mit 6 Toren aus 7 Würfen.

Heimteam verliert die Nerven

Beim Heimteam lagen gegen Ende die Nerven blank. Roman Sidorowicz sah in der 50. Minute nach einem überharten Einsteigen die rote Karte.

Spiel 3 findet am kommenden Dienstag um 18 Uhr in Schaffhausen statt (live auf SRF zwei und in der SRF Sport App).

Meistgelesene Artikel