Die Schaffhauser Handballer müssen in der Champions League die zweite Niederlage einstecken. Die Kadetten verlieren bei den Dänen von GOG Svendborg in Odense 30:35.
Die Kadetten gerieten früh in Rückstand. Bereits nach viereinhalb Minuten betrug die Hypothek drei Tore. Auch wenn sie den Anschluss in der Folge hielten, während den ganzen 60 Minuten rannte das Team von Trainer Petr Hrachovec dem Rückstand hinterher.
Mangelnde Effizienz in der Offensive
Zwischenzeitlich holten die Schaffhauser bis auf einen Treffer (10:11) auf, offensiv zeigte sich der Schweizer Meister im Vergleich mit dem dänischen Meisterschaftszweiten aber zu ineffizient. Bester Torschütze mit sieben Treffern war Jonas Schelker.
Nach der Hälfte des Pensums ist die Equipe aus Schaffhausen nur auf dem 4. Rang der Gruppe D klassiert. Nach zwei Niederlagen, zwei Unentschieden und nur einem Sieg müssen sich die Kadetten Schaffhausen steigern, wenn sie den angestrebten 2. Rang in der Gruppe noch erreichen wollen. Dieser ist in der Sechsergruppe nötig, um die Playoff-Spiele für die Achtelfinals zu erreichen.