Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Polen – Schweiz
Aus Sport-Clip vom 24.04.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 46 Sekunden.
Inhalt

EM-Quali stand bereits fest Handball-Nati: Schweizerinnen unterliegen Polen zum Quali-Ende

Die Schweizer Handball-Nati der Frauen verliert auswärts gegen Polen 26:31, reist aber dennoch an die EM im November.

Im abschliessenden Qualifikationsspiel für die im November stattfindende Handball-EM (Slowenien, Nordmazedonien und Montenegro) hat es für die Schweizer Frauen-Nati eine Niederlage abgesetzt: Das Team von Martin Albertsen unterlag Polen in Lubin auswärts mit 26:31.

Auch wenn das Resultat zu Ungunsten der Schweizerinnen ausfiel, zeigte die Equipe insbesondere in der 2. Halbzeit eine ansprechende Leistung. Nach 30 Minuten hatte es 19:11 für die Polinnen gestanden.

Auslosung bereits kommende Woche

Die Würfel für die Beteiligung an der Endrunde waren bereits vor dem abschliessenden Duell gefallen: Nachdem Russland aufgrund des Krieges in der Ukraine vom Turnier ausgeschlossen worden war, standen Polen und die Schweiz – das Spitzenduo der Quali-Gruppe – als fixe Teilnehmer fest. Die EM-Auslosung findet am kommenden Donnerstag, 28. April, in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana statt.

srf.ch/sport, Livestream, 24.04.2022, 16:15 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Toni Kindle  (COYI!)
    Man ist es sich ja gewohnt, dass der Handball jeweils hinter vielen anderen Sportarten anstehen muss. Dass aber SRF Sport keine Berichte zur zweiten Runde der aktuellen Play Off - Serie vom Wochenende publiziert, finde ich persönlich sehr schade. Gerade das gestrige Spiel Otmar gegen Pfadi war, vor einer stimmungsvollen Kulisse, beste Werbung für diesen attraktiven Sport.