Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

In eigener Sache Girardelli: «Nicht, dass ich noch Einreiseverbot bekomme ...»

Die neuen SRF-Ski-Experten stellen sich im Video vor und verraten ihre Herangehensweise an die Aufgabe. Marc Girardelli etwa will sich auf einer Golfrunde Tipps von seinem Vorgänger Bernhard Russi holen.

Dominique Gisin (31)

Abfahrts-Olympiasiegerin 2014 in Sotschi, Rücktritt im März 2015

Die Engelbergerin freut sich auf die neue Herausforderung, die eine ganz andere sein wird, wie als sie noch selbst die Piste hinunterraste. «Ich freue mich darauf, eine Welt, in der ich mich lange bewegte und alle Aspekte miterleben konnte, nun einem Publikum zugänglich zu machen.»

  • Hat sie genügend Distanz zu den Athletinnen und keine Hemmungen, zu kritisieren?
  • Hat sie sich früher auch schon mal über Kommentare am TV genervt?

Im Video gibt es die Antworten dazu und Tipps von Michael Bont. Er sitzt schon seit 2008 am Mikrofon und wird neu Gisins Expertenkollege bei den alpinen Frauen-Rennen sein.

Video
Gisin: «Es soll authentisch sein»
Aus Sport-Clip vom 27.04.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 35 Sekunden.

Marc Girardelli (53)

4-facher Weltmeister, 5-maliger Gesamtweltcup-Sieger (zwischen 1985 und 1993), Rücktritt im Februar 1997

  • Wie gross ist sein Respekt vor der neuen Aufgabe?
  • Ist er 20 Jahre nach seiner Spitzensportkarriere überhaupt noch genügend nah dran?
  • Kann er als Österreicher für die Schweizer mitfiebern?

Video
Girardelli: «Russis Fussstapfen sind riesengross»
Aus Sport-Clip vom 27.04.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 51 Sekunden.

Marc Berthod (33)

Gehörte schon an der Heim-WM 2017 in St. Moritz zum SRF-Expertenteam, Rücktritt im September 2016

  • Was kommt auf den Bündner nun zu?
  • Wie fielen die Reaktionen nach seinem Debüt an der WM in St. Moritz aus?
  • Wie geht er mit dem Druck um, der «neue» Bernhard Russi zu sein?

Video
Berthod: «Bin an der WM gegen Schluss lockerer geworden»
Aus Sport-Clip vom 27.04.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 28 Sekunden.

Hier geht's zu allen Hintergrundinfos über das neue SRF-Ski-Team.

Meistgelesene Artikel