Zum Inhalt springen
Unihockey-Spieler schiesst ein Tor.
Legende: Weiterhin bei der SRG Im Unihockey werden die Super- und die Cupfinals live übertragen. Fabian Trees/swiss unihockey

In eigener Sache SRG verlängert Engagement im Schweizer Hallensport

Die SRG hat ihre Partnerschaft mit den Verbänden der Sportarten Basketball, Handball, Unihockey und Volleyball sowie mit der Sponsorin Mobiliar verlängert. Vertragsdauer sind die Saisons 2018/19 bis 2022/23.

Die SRG garantiert auch künftig eine schweizweite mediale Abdeckung der Meisterschafts- sowie Cupfinals im Basketball, Handball, Unihockey und Volleyball. Grundlage ist eine neue Vereinbarung zwischen der SRG, den Verbänden der vier Hallensportarten und der Sponsorin Mobiliar. Wie bereits in der Vergangenheit bietet die SRG zudem die Möglichkeit für Kooperationen mit weiteren Partnern, namentlich mit privaten Schweizer TV-Sendern.

Entscheidungsspiele in Meisterschaft und Cup

Im Volleyball beinhaltet die Vereinbarung die Playoff-Finalspiele sowie die Cupfinals; im Handball ebenfalls, wobei die SRG die Live-Ausstrahlung der Playoff-Finalspiele der Männer garantiert, sofern diese nicht von einem Drittanbieter live im TV gezeigt werden. Im Basketball sind die Playoff-Finals und die Cupfinals Bestandteil des Vertrags; im Unihockey sind es die Superfinals und die Cupfinals.

Die Vereinbarung regelt die Live- und Nachverwertungsrechte an diesen Entscheidungsspielen in Meisterschaft und Cup für TV, Radio und Onlinemedien. Vertragsdauer sind die Saisons 2018/19 bis 2022/23.

Roland Mägerle, Leiter Business Unit Sport SRG: «Die SRG bietet das vielfältigste Livesportangebot der Schweiz. Basketball, Handball, Unihockey und Volleyball gehören weiterhin dazu – ein Gewinn für den Hallensport, das Publikum und die SRG.»

Meistgelesene Artikel