Zum Inhalt springen
Inhalt

In eigener Sache Michèle Schönbächler wird Livekommentatorin im Langlauf

Die 35-Jährige ergänzt das Kommentatorenteam um Patrick Schmid und SRF-Experte Adriano Iseppi.

Michèle Schönbächler.
Legende: Neue Langlauf-Stimme Michèle Schönbächler. SRF

Ab Ende November 2016 baut SRF an den Wochenenden das Livesportangebot aus. Auch mehr Langlauf ist im Programm. Neu kommentiert Michèle Schönbächler einen Teil der Langlaufrennen. Ihren ersten Einsatz hat sie am Wochenende vom 21./22. Januar 2017 bei den Weltcup-Rennen in Ulricehamn.

Langlauf ist ein Volkssport mit breiter Beachtung in der Schweiz.

Die 35-Jährige arbeitet seit 2001 in verschiedenen Funktionen für SRF. Seit 2012 kommentiert sie regelmässig TV-Liveübertragungen von Pferdesportveranstaltungen.

Schönbächler zu ihrer neuen Aufgabe: «Langlauf ist ein Volkssport mit breiter Beachtung in der Schweiz. Nun darf ich diesen facettenreichen Sport live kommentieren und das tolle Team um Patrick Schmid und Adriano Iseppi ergänzen. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung.»

Umfassende Liveberichterstattung zur Langlaufsaison 2016/17

In der Langlaufsaison 2016/17 baut SRF seine Liveberichterstattung zum Weltcup aus. Erneut im Programm ist zudem die Tour de Ski. Ein weiteres Highlight ist ferner die Nordische Ski-WM (22.2 - 5.3.2017). SRF zeigt alle Entscheidungen live.