Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mehr Sport Judoka Robra verpasst die WM

Die zweifache EM-Dritte Juliane Robra muss in der nächsten Woche wegen einer Ellbogen-Verletzung auf die Teilnahme an der WM in Rio de Janeiro verzichten.

Video
Juliane Robra verpasst WM («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 20.08.2013.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

Juliane Robra verletzte sich vor 4 Wochen im Trainingslager in der Mongolei. In einem Trainingskampf erlitt die letztjährige Olympia-Teilnehmerin nach einer Aktion ihrer Gegnerin einen Bänderriss sowie einen Muskelanriss im rechten Ellbogen. Zudem wurden der Schleimbeutel und die Gelenkkapsel lädiert.

Comeback-Zeitpunkt noch unklar

«Ich trainiere bereits wieder einarmig», sagt Robra. Die Romande kann derzeit noch nicht abschätzen, ob sie noch in diesem Jahr ins Wettkampfgeschehen zurückkehren wird.

Meistgelesene Artikel