Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mehr Sport Keine EM-Medaille für Juliane Robra

Juliane Robra hat an den Judo-Europameisterschaften in Budapest ihre dritte Bronzemedaille nach 2010 und 2012 nur knapp verpasst. Die Genferin beendete das Turnier auf dem 5. Rang.

Im Kampf um den geteilten dritten Platz unterlag die 30-jährige Juliane Robra der 20-jährigen Bernadette Graf. Die Österreicherin, die vor 2 Jahren den EM- und WM-Titel im Juniorinnen-Lager erobert hatte, entschied das 1. Duell überhaupt gegen Robra mit einem Strafvorteil (2:1) hauchdünn zu ihren Gunsten.

Die letztjährige Schweizer Olympiateilnehmerin klassierte sich damit im 5. Rang. Gold sicherte sicherte sich die Niederländerin Kim Polling.

Über die Hoffnungsrunde

Robra war nach einem Auftaktsieg über Luisa Gajnutdinowa (Ukr) im 2. Kampf von Linda Bolder (Ho) in die Hoffnungsrunde verwiesen worden.

Mit einem hart erkämpften Sieg über Iljana Marzok (De) erreichte Robra über die Hoffnungsrunde noch den Kampf um EM-Bronze.

Meistgelesene Artikel