Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach Paris ist Schluss Kunstturner Serhani hört nach Olympia auf

Der 29-jährige Winterthurer Taha Serhani beendet nach den Olympischen Spielen in Paris seine Karriere.

Taha Serhani.
Legende: Wird Trainer im Nachwuchsbereich Taha Serhani. Keystone/EPA/Erdem Sahin

Taha Serhani, der seit neun Jahren dem Schweizer Nationalkader angehört, bereitet sich derzeit auf die Europameisterschaften von Ende April vor. In Rimini könnte er zum fünften Mal an kontinentalen Titelkämpfen dabei sein. Die beiden Selektionswettkämpfe finden in dieser Woche in Magglingen statt.

Im vergangenen Herbst gehörte Serhani dem Team an, das sich an den Weltmeisterschaften in Antwerpen mit Rang 7 die Teilnahme an den Spielen in Frankreichs Hauptstadt sicherte. An der EM vor einem Jahr in Antalya hatte er die Bronzemedaille mit der Schweiz im Team-Wettkampf nur knapp verpasst.

Video
Archiv: Schweizer im Team-Wettkampf in Antalya auf Rang 4
Aus Sport-Clip vom 11.04.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.

Nachwuchstrainer und angehender Lehrer

Der zweifache Schweizer Meister am Reck wird dem Kunstturnen nach seinem Rücktritt erhalten bleiben. Anfang September tritt er im Regionalen Leistungszentrum des Kunstturnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden eine Trainerstelle im Nachwuchsbereich an. Zudem wird er an der Pädagogischen Hochschule Luzern ein Studium beginnen.

Meistgelesene Artikel