Zum Inhalt springen
Inhalt

Langlauf Curdin Perl fällt rund 2 Wochen aus

Curdin Perl hat sich am vergangenem Samstag bei einem Sturz auf eisigem Untergrund einen Knochenabriss an der Basis des rechten Mittelhandknochens zugezogen.

Curdin Perl.
Legende: Muss wegen einer Handverletzung pausieren Curdin Perl. EQ Images

Eine Operation ist nicht notwendig, Perl muss lediglich eine Schiene tragen. Voraussichtlich muss der 29-jährige Engadiner eine bis zwei Wochen pausieren bis die Schwellung und der Schmerz das Festhalten eines Langlaufstocks wieder erlauben.

Perl kam diesen Winter verletzungs- und krankheitsbedingt noch überhaupt nicht auf Touren. Den Saisonauftakt in Kuusamo (Fi) verpasste der Engadiner wegen einer Oberschenkelzerrung, die Tour de Ski gab er am Neujahrstag wegen seines ungenügenden Formstandes vorzeitig auf. Die Olympia-Selektionskriterien hat Perl, im vergangenen Winter zweitbester Schweizer im Weltcup hinter Dario Cologna, erst zur Hälfte erfüllt.