Zum Inhalt springen

Header

Video
Cologna siegt am Holmenkollen
Aus Sport-Clip vom 10.03.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Im Fotofinish Cologna gewinnt den Klassiker am Holmenkollen

Der Schweizer setzt sich knapp gegen Martin Johnsrud Sundby durch. Es ist eine Millimeter-Entscheidung.

Nach 50 Kilometern und fast 2 Stunden entschieden Millimeter über den Sieg beim prestigeträchtigen Rennen am Holmenkollen. Dario Cologna schob seinen Fuss beim Schlussspurt hauchdünn vor Martin Johnsrud über die Ziellinie und feierte so mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung seinen ersten Sieg über diese Distanz.

Zweimal schon hatte der Münstertaler in einem Schlussspurt in Oslo verloren:

  • 2012 musste er sich Eldar Rönning um 0,6 Sekunden geschlagen geben.
  • 2015 verpasste Cologna den Sieg ebenfalls im Fotofinish gegen Sjur Röthe.

Video
Hauchdünner Finish im 50-km-Rennen
Aus sportlive vom 10.03.2018.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.

Heuer musste Cologna nach der Zielankunft noch einige bange Sekunden überstehen, bis sein Sieg feststand. Am TV-Bild war nicht zweifelsfrei festzustellen, ob Cologna oder doch Sundby vorne war.

Am Ende hatte Cologna das Glück auf seiner Seite; es war sein 26. Weltcup-Sieg – und ein Tag vor dem 32. Geburtstag ein verfrühtes Geschenk. Sundby dagegen verpasste seinen dritten Sieg am Holmenkollen in Serie.

Video
Ungewöhnlicher Sturz von Überflieger Klaebo
Aus sportlive vom 10.03.2018.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Prominenz am Engadiner

Box aufklappen Box zuklappen

Petter Northug wird am Engadin Skimarathon am Sonntag versuchen, eine verkorkste Saison einigermassen zu retten. Der Rekord-Weltmeister (13 Titel) entschied sich kurzfristig zu einem Start im Engadin.

Meistgelesene Artikel