Zuletzt bewiesen die Ravens dies eindrücklich im AFC-Conference-Final gegen den letztjährigen Super-Bowl-Teilnehmer New England Patriots, welcher gleich mit 28:13 besiegt wurde.
Team von Röthlisberger bezwungen
Dass das Team aus Maryland als Sieger aus der Begegnung mit den Patriots gehen würde, wurde prognostiziert. Denn die Ravens haben eine starke Saison gespielt. Sie gewannen souverän ihre Division, die AFC North, in welcher mit den Pittsburgh Steelers auch das Team von Ben Röthlisberger spielt.
Wegen der starken Saison-Leistung der Raben (10 Siege standen 6 Niederlagen gegenüber) schafften es die Steelers nicht einmal in die Playoffs. Die Ravens ihrerseits spielten 2 von 3 Playoff-Partien auswärts und waren dort siegreich. So blieben die Indianapolis Colts, die Denver Broncos und zuletzt die New England Patriots auf der Strecke.
Zweiter Triumph für die Ravens?
Im Super Bowl XLVII darf Baltimore als Heimteam auftreten, selbst wenn sich der Austragungsort in New Orleans befindet. Dort möchten die Ravens in der Nacht auf Montag ihren Triumph aus dem Jahr 2000 wiederholen und zum zweiten Mal in der Klubgeschichte die Vince Lombardy Trophy nach Baltimore holen.