Die San Francisco 49ers stehen erstmals seit 1995 wieder im Super Bowl der National Football League (NFL). Der fünfmalige Meister gewann am Sonntag den Halbfinal bei den Atlanta Falcons mit 28:24 und hat somit zum 6. Mal in der Vereinsgeschichte das Endspiel erreicht.
Rückstand wettgemacht
San Francisco lag im zweiten Viertel bereits mit 0:17 hinten und ging mit einem 14:24-Rückstand in die Pause. Runningback Frank Gore gelangen im zweiten Spielabschnitt mit 2 Touchdownläufen die entscheidenden Punkte.
Brüderduell im Final
Im Final treffen die 49ers auf Baltimore. Die Ravens setzten sich gegen den letztjährigen Finalteilnehmer New England Patriots mit 28:13 durch. Zur Halbzeit lag Baltimore noch mit 7:13 im Hintertreffen. Für die Ravens ist es die erste Teilnahme am NFL-Final seit 2000, als Baltimore seinen bislang einzigen Titel holte.
Im 47. Super Bowl am 3. Februar in New Orleans kommt es somit erstmals in der NFL-Geschichte zu einem Trainer-Duell zweier Brüder. Baltimore-Coach John Harbaugh trifft auf seinen 15 Monate jüngeren Bruder Jim, der die 49ers trainiert.