- Handball: Siegtor 2 Sekunden vor Schluss
- Triathlon: Zwei Schweizer Weltcup-Siege
- Kanu: EM-Silber für Koechlin
- MTB: Siegenthaler auf dem Podest
Vardar Skopje hat im Final der Handball-Champions-League seinen Siegeszug fortgesetzt. Das Überraschungsteam aus Mazedonien schlug das Star-Ensemble von Paris SG um Nikola Karabatic mit 24:23. Ivan Cupic erzielte das Siegtor in der hitzigen Partie zwei Sekunden vor Schluss. Schon den Halbfinal gegen Barcelona hatte Skopje mit nur einem Tor Differenz gewonnen.
Beim Triathlon -Sprint in Cagliari hat sich Adrien Briffod seinen 1. Weltcup-Sieg gesichert. Der 23-jährige Waadtländer gewann 3 Sekunden vor dem südafrikanischen Olympia-Dritten Henri Schoeman. Bei den Frauen setzte sich die 24-jährige Urnerin Jolanda Annen durch.
Thomas Koechlin hat an den EM der Kanuten im slowenischen Tacen im Kanadier-Einer überraschend die Silbermedaille ergattert. Der 25-jährige Genfer musste sich einzig Lokalmatador Alexander Slafkovsky geschlagen geben.
Mountainbikerin Emilie Siegenthaler ist beim Downhill-Weltcup in Fort William (Gb) auf das Podest gefahren. Die Schweizerin belegte Rang 3 hinter Tracey Hannah (Au) und Myriam Nicole (Fr).
oben
Weniger Erfolg war der Frauen-Nationalmannschaft im Volleyball in der WM-Quali beschieden. Nach dem Überraschungserfolg über Montenegro mussten sich die Swiss-Volley-Vertreterinnen am Sonntag Rumänien 1:3 geschlagen geben.
Resultate
Am Critérium du Dauphiné, das zur World Tour der Radprofis gehört, hat Thomas De Gendt die 1. Etappe gewonnen. Der Belgier setzte sich nach 170,5 km in St-Etienne 44 Sekunden vor dem Franzosen Axel Dumont durch.
Sendebezug: sportaktuell, 4.6.17, 19:10 Uhr