Zum Inhalt springen

Header

Video
Clark: «Ich bin aufgeregt und kann es kaum erwarten» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 16.04.2024.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.
Inhalt

News aus dem US Sport Basketball-Wunderkind Caitlin Clark an erster Stelle gedraftet

WNBA: Clark von Indiana Fever ausgewählt

Caitlin Clark ist im Draft der Frauen-Profiliga WNBA wie erwartet an erster Stelle ausgewählt worden. Indiana Fever sicherte sich die Dienste der 22-Jährigen, die mit 3951 Zählern den geschlechterunabhängigen Punkterekord am College hält. Clarks letztes Spiel mit ihrem Team von der University of Iowa, der verlorene Final der College-Meisterschaft gegen South Carolina, hatten im Schnitt 18,7 Millionen Zuschauer im TV verfolgt.

NBA: Griffin verkündet Karriereende

Blake Griffin hat mit 35 Jahren seinen Rücktritt angekündigt. Er wurde 2009 von den Clippers als Nummer 1 im Draft ausgewählt und stand 6 Mal im Allstar Team. 2011 wurde er als Rookie of the Year ausgezeichnet. Nebst den Clippers spielte er für Detroit (ab 2017), Brooklyn (ab 2021) und in der letzten Saison 2022/2023 bei Boston. Griffin, der als Flügelspieler oder Power Forward eingesetzt wurde, wurde in seiner Karriere durch mehrere Verletzungen, vor allem am linken Knie, behindert. So verpasste er auch die gesamte letzte Spielzeit.

Meistgelesene Artikel