Zum Inhalt springen

Header

Video
IOC sichert qualifizierten Athleten Startplatz zu
Aus sportflash vom 27.03.2020.
abspielen
Inhalt

57 Prozent betroffen Bereits qualifizierte Athleten behalten Olympia-Startplätze

Die bereits für die Olympischen Spiele in Tokio qualifizierten Athleten und Athletinnen behalten ihre Startplätze für 2021.

Das IOC gab am Freitag bekannt, dass denjenigen Athletinnen und Athleten, die sich bereits für Tokio 2020 qualifiziert hatten, der Startplatz für Olympia im nächsten Jahr zugesichert wird. 57 Prozent der Olympia-Teilnehmer standen eigentlich bereits fest. Weiter hiess es, dass die Athletenquote für die verschiedenen Sportarten beibehalten werde.

Die ursprünglich für diesen Sommer geplanten Olympischen Spiele wurden wegen der Coronavirus-Pandemie ins nächste Jahr verschoben – der genaue Termin steht noch nicht fest.

Video
Olympische Spiele finden nicht 2020 statt
Aus sportaktuell vom 24.03.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen