Zum Inhalt springen

Header

Video
Siri Wigger trumpft an den Youth Games gross auf
Aus sportaktuell vom 21.01.2020.
abspielen
Inhalt

News der Youth Olympic Games Siri Wigger holt in Lausanne ihre 3. Medaille

Am vorletzten Tag der Youth Olympic Games holt die Schweizer Delegation eine Silber- sowie eine Goldmedaille.

Langlauf: Silber im Distanzrennen für Siri Wigger

Nach zwei Mal Gold hat Siri Wigger am vorletzten Tag der Youth Olympic Games in Lausanne ihre dritte Medaille erobert. Die 16-jährige Langläuferin musste sich über 5 km klassisch nur der Schwedin Märta Rosenberg geschlagen geben und sicherte sich Silber. Dritte wurde Kendall Kramer aus den USA.

Ski-Snowboard Cross: Gold für die Schweiz

Die Mixed-Staffel der Skifahrer und Snowboarder legte am Nachmittag Gold nach. Team Schweiz, vertreten durch Anouk Dörig, Marie Karoline Krista, Valerio Jud und Robin Tissieres, setzte sich im Final vor dem russischen Team sowie Deutschland durch. Die Schweizer Delegation steht damit an den «Heimspielen» bereits bei 24 Medaillen.

Eishockey: Nur «Leder» für die Schweiz

Dass es nicht noch mehr sind, lag am Schweizer Eishockeyteam. Im Turnier der Frauen verpasste es die Bronzemedaille knapp. Im kleinen Final gegen die Slowakei unterlagen die Schweizerinnen nach Führung mit 1:2.

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Fridolin Rolfö  (F.Rolfö)
    Siri Wigger aus dem Kanton ZH (!) wird irgendwann mal die neue Marit Björgen werden.
    Aber sicher ohne Asthma-Doping! Nicht so, wie alle norwegischen Langläufer.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Lukas Ehrensperger  (LuckyLuke)
      Wie kann man sich nur zu solchen Pauschalaussagen hinreissen lassen. Was hat Marit Björgen mit „Asthma-Doping“ zu tun? Wahrscheinlich meinen Sie Therese Johaug, doch auch dort hätte es nichts mit Asthma zu tun. Es ist schade dass sich Menschen nicht mehr über Themen informieren, bevor Sie die Kommentarfunktion nutzen. Norwegen ist eine grossartige Langlaufnation und wie Schweden, Finnland und Russland mit einzigartiger Langlauftradition. Alle in den gleichen Topf zu werfen ist einfach unfair.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Lukas Ehrensperger  (LuckyLuke)
    Das ist eine grossartige Leistung! Wenn ich mich zurück erinnere, als Siri noch als kleines Mädchen aber schon mit grossem Eifer über die Panoramaloipe bei Gibswil rauschte und wo die heute steht! Einfach sensationell! Und mach Dir nicht zu viel Druck, auch ein zweiter Platz ist hervorragend! Gratulation auch an die ganze Langlauffamilie Wigger-Honegger und an den Skiclub am Bachtel!!! Heia!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Fritz Krista  (Fritz_SX_Krista(Bruder von Marie))
    Das Ski- und Snowboardcross Event hätte man ruhig auch mal übertragen können...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen

Mehr aus Mehr SportLandingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen