Zum Inhalt springen

Header

Video
Siri Wigger trumpft an den Youth Games gross auf
Aus sportaktuell vom 21.01.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

News der Youth Olympic Games Siri Wigger holt in Lausanne ihre 3. Medaille

Am vorletzten Tag der Youth Olympic Games holt die Schweizer Delegation eine Silber- sowie eine Goldmedaille.

Langlauf: Silber im Distanzrennen für Siri Wigger

Nach zwei Mal Gold hat Siri Wigger am vorletzten Tag der Youth Olympic Games in Lausanne ihre dritte Medaille erobert. Die 16-jährige Langläuferin musste sich über 5 km klassisch nur der Schwedin Märta Rosenberg geschlagen geben und sicherte sich Silber. Dritte wurde Kendall Kramer aus den USA.

Ski-Snowboard Cross: Gold für die Schweiz

Die Mixed-Staffel der Skifahrer und Snowboarder legte am Nachmittag Gold nach. Team Schweiz, vertreten durch Anouk Dörig, Marie Karoline Krista, Valerio Jud und Robin Tissieres, setzte sich im Final vor dem russischen Team sowie Deutschland durch. Die Schweizer Delegation steht damit an den «Heimspielen» bereits bei 24 Medaillen.

Eishockey: Nur «Leder» für die Schweiz

Dass es nicht noch mehr sind, lag am Schweizer Eishockeyteam. Im Turnier der Frauen verpasste es die Bronzemedaille knapp. Im kleinen Final gegen die Slowakei unterlagen die Schweizerinnen nach Führung mit 1:2.

Meistgelesene Artikel