Zum Inhalt springen

Header

Video
Special Olympics mit Fan Simon Ammann
Aus sportaktuell vom 30.07.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Olympische Spiele Simon Ammanns Einsatz für eine «super Sache»

Simon Ammann ist Botschafter der Schweizer Delegation bei den Special Olympics in Los Angeles. Durch die Begleitung der Athleten gewinnt der Toggenburger Eindrücke, die ihm auch in seinem eigenen Leben weiterhelfen.

«Das ist mehr als eine Win-Win-Situation», freut sich Ammann über seinen Einsatz für die Sportler mit geistiger Behinderung. «Es erlaubt mir, den Sport noch einmal auf eine andere Art kennenzulernen», so der vierfache Olympiasieger, der die Special Olympics in Kalifornien schlicht als «super Sache» bezeichnet.

Welche Sportarten Ammann in Los Angeles bereits besuchen konnte und mit welchen Sportlern er sich besonders verbunden fühlt, zeigen wir Ihnen im Video.

Meistgelesene Artikel