Zum Inhalt springen
Inhalt

Rad Alex Dowsett knackt Stundenweltrekord

Der Brite Alex Dowsett hat den Stundenweltrekord des Australiers Rohan Dennis geknackt. Der 26-Jährige legte im Velodrom von Manchester in einer Stunde 52,924 Kilometer zurück. Damit verbesserte Dowsett die knapp drei Monate alte Bestmarke um 433 Meter.

Legende: Video Dowsett schafft den Rekord abspielen. Laufzeit 00:19 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 02.05.2015.

Ursprünglich hatte Dowsett den Versuch bereits für Ende Februar geplant, musste aber wegen eines Schlüsselbeinbruchs absagen.

Der Rekord könnte bereits im kommenden Monat wieder fallen: Für den 7. Juni hat der frühere Tour-de-France- und Zeitfahr-Olympiasieger Bradley Wiggins/GBR einen Angriff auf den Weltrekord angekündigt.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.